Über mich

Eine gute Mutter zu sein, bedeutet nicht, eine spontane Geburt ohne Schmerzmittel erlebt zu haben und
das Baby zu stillen, sondern zu lernen, auf seinen eigenen Körper und Instinkt zu hören und darin Sicherheit zu erlangen.

Die Geburt ist ein überwältigendes Erlebnis. Oft beschreibt ein Wechselbad der Gefühle die Anfangsphase mit einen Baby: Unbeschreibliche Liebe, Träume, Hoffnung und Erleichterung, aber auch Überforderung, Enttäuschung, Anspannung oder Übermüdung. Sich in der Rolle als Mutter/Vater zu finden, braucht Zeit und Geduld. Als Frau möchte man sich wieder wohl und attraktiv fühlen. Als Paar möchte man neu zueinander finden und als Eltern zusammen den gemeinsamen Weg entdecken, sich gegenseitig entlasten, die Bedürfnisse des eigenen Kindes kennen lernen, Werte neu entdecken und gemeinsam festlegen.

Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten und unterstützen.

Berufliche Laufbahn

Meine Ausbildung als Pflegefachfrau im Bereich Kind/Frau/Familie habe ich 2008 abgeschlossen.

Anschliessend habe ich während 3 Jahren auf der Neonatologie und 9 Jahren auf dem Wochenbett Erfahrungen gesammelt.

Seit 2013 bin ich mit Leidenschaft Mutter von 2 Kindern (2013/2015) und arbeite in der Wochenbett-Abteilung der Hirslanden Klinik Aarau.

Durch meine Arbeit auf der Wochenbett-Abteilung der Hirslanden Klinik Aarau, sowie das regelmässige Besuchen von Weiterbildungen zu den Themen Stillen, Wochenbett etc. befinde ich mich auf dem neusten Informationsstand bei der Wochenbettbetreuung.

Ich bin Mitglied vom Schweizer Berufsverband für Pflegefachpersonen (SBK). Meine Arbeit richtet sich nach den Qualitätskriterien des Verbandes und ich stehe unter ärztlicher Schweigepflicht.

© Copyright - Matter Wochebett